Donnerstag, 19.10.2017 20:24 Uhr

Die Europäische Datenschutzgrundverordnung

Verantwortlicher Autor: Stefan Ott - AKEUR Köln, 19.10.2017, 13:45 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 567x gelesen
Arbeitskreis EDV und Recht Köln
Arbeitskreis EDV und Recht Köln  Bild: AKEUR

Köln [ENA] Das Datenschutzrecht in Europa wurde in den letzten beiden Jahren nicht neu erfunden, aber merklich durchgeschüttelt. Am 24.5.2016 wurde die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verabschiedet, die am 25.5.2018 wirksam und das bisherige BDSG ablösen wird.   [Mehr...]

Facebook - dubiose Werbung und persönliche Daten

Verantwortlicher Autor: Bianca Bell-Chambers Korschenbroich, 18.10.2017, 11:23 Uhr

Korschenbroich [ENA] Über Facebook verbreiten sich immer neue Geschichten, die fragen lassen, wie sicher persönliche Daten sind und nach welchen Kriterien das Fachpersonal ausgesucht und qualifziert wird, das interne Entscheidungen trifft. Datenschutzverstösse, rechtsextremistische Inhalte von Nutzern und live gestreamte Straftaten sind nur ein paar Beispiele. Wie sieht es bei Artikeln aus, die über Facbook entgeldlich beworbenen werden?   [Mehr...]

Ermittlungen im Fall Oury Jalloh eingestellt

Verantwortlicher Autor: Öff. i. B. S. - Sebastian Gerber Halle (Saale), 15.10.2017, 10:26 Uhr

Halle (Saale) [ENA] Am 7. Januar 2005 wurde in einer Polizeizelle des Polizeireviers Dessau ein Mann tot aufgefunden. Er war verbrannt. Sein Name war Oury Jalloh. Seither lässt der Fall um seinen Tod keine Ruhe. Am 7. Dezember 2012 wurde von Amts wegen ein Verfahren eingeleitet, das die Umstände seines Todes genauer untersuchen sollte. Die Staatsanwaltschaft Halle hat die Ermittlungen zu diesem Fall nun eingestellt.   [Mehr...]

18.10.2017 13:20 Uhr Garage am Hang bauen
12.10.2017 23:29 Uhr Mode auf Ibiza von Dora Herbst 2017
12.10.2017 08:00 Uhr Lipödem
08.10.2017 13:45 Uhr Low Carb essen gehen im bekannten Düsseldorfer Fischhaus
07.10.2017 15:27 Uhr Bauabschluss in der Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg
05.10.2017 10:27 Uhr Mehr Regionen rufen nach Unabhängigkeit
30.09.2017 17:53 Uhr Seit 40 Jahren ein zu Hause zur Integration
23.09.2017 17:39 Uhr Justizminister Herbert Mertin zu Besuch in JVA Wittlich
Info.